Er lebt im Bewusstsein seiner eigenen inneren Stärke und ist unabhängig von der Meinung anderer über ihn. Er gestaltet sein Leben aus der Weisheit und Anteilnahme des göttlich liebenden Herzens. Nur sein Herz darf ihn führen. Nichts und niemandem sonst gestattet er, Macht über sich zu haben.
Auszug aus Sirius II S 106 f https:///gespraeche-mit-sirius-9783548743714.html
„Nur sein Herz darf ihn führen. Nichts und niemandem sonst gestattet er, Macht über sich zu haben. “
Da sind wir – so nehme ich mal an – doch auf einem sehr guten Weg, lieber Albrecht! 😉
Grüße aus dem Herzen
Elke
LikeGefällt 1 Person
das sehe ich auch so, liebe Elke.
Ich sehe mich hierin in ständiger Übung, um dieses Bewusstsein zu festigen. Derzeit geht es hierbei nach meinem Verständnis nicht um Perfektion, sondern zunächst um das Erspüren, wo erreichen mich noch Energien, die mich verführen und manipulieren wollen und wie gehe ich dann damit um…..Also erst mal Achtsamkeit, Bewusstheit, und dass das Herz im Mitgefühl alles heilen kann…..
liebe Grüße
Albrecht
LikeGefällt 1 Person
Auch hier kann ich deine Worte von Herzen gern bestätigen, lieber Albrecht…
Mehr gibt es auch gar nicht zu sagen… Lassen wir also unsere Herzen sprechen… sie sprechen ihre eigene Sprache… die Sprache der LIEBE…
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“
(Antoine de Saint-Exupéry)
Liebe Grüße
Elke
LikeLike
danke liebe Elke…..durch Gespräche mit vielen Menschen weiß ich, dass einige sich die Frage stellen, wie finde ich Zugang zu meinem Herzen und zur Selbstliebe…..um die Sprache der Liebe zu sprechen, um mit dem Herzen zu sehen, um zu Mitgefühl (erst mal zu mir selbst) zu kommen….uvm……
Den diesbezüglichen Erfahrungsweg gehen wir wohl alle … auch wenn er sich manchmal schmerzhaft anfühlen mag……schließlich geht es um den Prozess des inneren absichtsvollen Tuns und die wertvollen Erfahrungen und Erkenntnissen, die hieraus erwachsen…
herzlichst
Albrecht
LikeGefällt 1 Person