Wenn ihr mögt, betrachtet mit uns das Bild der Parkinson-Erkrankung
Jede Erkrankung spiegelt einen bestimmten Teil ihres Trägers. Euer Körper spiegelt die meistens noch unentdeckten Seiten eurer inneren Verstrickungen. Das ist kein Makel, ihr Lieben! Wir betonen dies, denn viele von euch verbinden den Gedanken der Spieglung noch immer mit Schuldzuweisung. Es ist euer Recht und eure irdische Aufgabe, teilweise „verblindet“ zu sein. Genau dadurch erzeugt ihr die zur Neuschöpfung nötigen Reibungsflächen. So seid ihr euch über den größten Teil eurer Existenz nicht wirklich bewusst. In euch wohnt unendlich viel mehr, als ihr für denkbar haltet.
Wenn ihr mögt, betrachtet mit uns das Bild der Parkinson Erkrankung. Unsichere Bewegungsmuster. Die Verbindung zwischen Gehirn (der absichtsvolle Impuls des Bewusstseins) und Muskelorganen (die Ausführung des Willens) ist unharmonisch. Zögernd tastet sich der Mensch durch sein Leben. Wenn die Krankheit voran schreitet, braucht er Hilfe. Dies beinhaltet zwei Chancen. Der Kranke gibt anderen die Gelegenheit zum Dienst. Er selbst muss die Kunst der Hingabe erlernen.
Vertrauensvoll darf er sich in die Hände anderer begeben. Die Seele des Kranken hat bestimmt, ihm diese Chancen zu geben.
Ist all dies veränderbar? Aber selbstverständlich! Wie immer braucht es dazu den bewussten Willensimpuls, und die glasklare Gewissheit, dass Heilung möglich ist. Der Kranke muss zunächst akzeptieren, dass sein Körper etwas von ihm selbst spiegelt. Dann darf er seine göttliche Seele darum bitten, seine Lernaufgaben auf andere Art zu überreichen. ,,Liebe Seele, ich bin bereit, meine Lernaufgaben anzunehmen. Bitteschicke mir die dazu nötigen Schritte und Hilfsmittel sanft, rasch und einfach in mein Leben.“ Außerdem sollte er mit seinen Körperzellen sprechen. ,,Danke, meine lieben Körperzellen, dass ihr euch von nun an nur noch vollständig gesund erneuert.“ Schließlich sollte dieser Mensch die Gewissheit in sich verankern, dass er Heilung verdient. ,,Ich bin Eins mit der göttlichen Quelle, und sie heilt mich jetzt vollständig“.
Der größte Teil von euch folgt zurzeit noch alten Glaubensmustern, die das irdische Leben als leidvoll verstehen. Genau dies wandelt sich jetzt gerade. Ihr beginnt, euren Anteil am göttlichen Paradies zu beanspruchen. Wer sich auf den Weg der Heilung begibt, muss täglich Abstand nehmen von den alten Konzepten über Gesundheit und Krankheit. Solange ihr euch im Energiefeld des Opferglaubens bewegt, kann die Heilung nur sehr schwer in euer Leben treten. Macht euch frei, ihr Lieben! Verbündet euch mit der Kraft eures Herzens, die die Wahrheit zu jedem Zeitpunkt kennt. (aus dem Sirius Portal; mittlerweile geschlossen)
Demenz
Albrecht: Wegen der Fülle der Informationen über dieses Thema hier nur ein Auszug darüber, was die Sirianer über Demenz sagen; insbesondere auch, dass es mehrere bedeutsame Ebenen der Betrachtung gibt:
Sowohl die Erkrankten als auch jene, die mit ihnen in Kontakt stehen, übernehmen einen Dienst. Euer Dienst besteht in der Hingabe an die Situation und im Lernen und Erkennen eurer Selbst. Euer Dienst erschafft Licht und Energie, was der Evolution zugute kommt.
Die Ursachen der Krankheit sind aus unserer Sicht sekundär; würden sie entfallen, würde eine andere Krankheit die gleichen Aufgabenstellungen in euer Leben bringen. Unabhängig davon lohnt es sich allerdings, die erhöhte Schadstoffbelastung in euch und in eurem Lebensraum zu erkennen und zu beseitigen! Auch das Entdecken und Erschaffen von Heilungsansätzen ist sinnvoll. All dies ist Teil eurer gewählten Aufgabe.
Die Kranken nehmen ganz genauso wahr wie die Gesunden. Während sie mit ihrem Bewusstsein in andere Dimensionen reisen, nehmen sie vielleicht dort wahr, was sie interessiert. Zwischenzeitlich sind sie dann wieder mit euch. Die Wahrnehmung ist gemäß der persönlichen Wahl vollständig aktiv und „in Ordnung“………..
Die Gesellschaft kann und sollte helfen. Was ihr euren Mitmenschen schenkt, ist Teil eines kollektiven Lernprozesses. Die hingebungsvolle Liebe und Fürsorge ist als selbstverständliche Grundhaltung allem Leben gegenüber angemessen…..In dieser Haltung dient ihr dem Göttlichen in euch selbst und in allem, was ist!………
https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/gespraeche-mit-sirius-9783548743707.html Sirius I S 113 ff
Ohrenerkrankungen, rheumatische Erkrankung und Heilung in allen Zeiträumen
siehe https://albrechtsiriusblog.home.blog/heilung-und-gesundheit/